Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

19.10.2017

Franken springen ein für Hardt-Meute

Ein vorzeitiges Ende hat die Jagdsaison der Hardt-Meute und des dazugehörigen Badischen Schleppjagdvereins genommen. Wegen Problemen im Kennel bleiben die Hunde vorerst zu Hause und werden in Dunzweiler behandelt. Nachbarschaftshilfe leistet die Frankenmeute.

18.10.2017

Vielen Dank, mein Freund Beverley

Pferdewechsel bei Gabriel Rodenberg. Der Master der Mecklenburger Meute hat seinen Schimmel Beverley in den Ruhestand verabschiedet. „Vielen Dank, mein Freund!“ Es war ein emotionaler Moment vor großer Kulisse, als der Schimmel beim Stelldichein zum Stiftungsjubiläum am Schloss Vanselow abgesattelt wurde – gesund und munter im Alter von 24 Jahren und nach rund 550 Jagden.

17.10.2017

Jubiläum auf der Herreninsel im Chiemsee

Mit dem Schiff zur Schleppjagd – das ist ungewöhnlich. Aber nicht nur deshalb ist die Veranstaltung des Schleppjagdvereins von Bayern auf der Herreninsel im Chiemsee etwas ganz Besonderes. Von Sponsorenwechsel, Ehrengästen, Bläserfanfaren und dem Eintauchen in Pauls Ruh – dieser Jagdtag hat viele Höhepunkte und das seit 60 Jahren. Und einen Rollentausch in der Equipage gab es auch.

12.10.2017

Wählen gehen! Abstimmen für Camill

Ein Orden der FN für einen Jagdreiter – Camill von Dungern, seit 40 Jahren Master der Niedersachsenmeute, ist vorgeschlagen für den PM-Award der Persönlichen Mitglieder mit dem die Deutsche Reiterliche Vereinigung besondere Persönlichkeiten für besonderes Engagement auszeichnet. Seit einem halben Jahrhundert  ist er als „Berufsjugendlicher“ bei den Jugendwochen der Meute dabei, hat ganze Generationen von Jagdreitern geprägt.

12.10.2017

"Hauch der Geschichte" in Schillingsfürst

Mit ihrer langen Tradition zählt die Schleppjagd mit der Frankenmeute in Schillingsfürst zu den Highlights im fränkischen Jagdkalender. Das  große Engagement der Jagdherrin Anne Falge, die ihren Geburtstag mit dieser Jagd feierte und der Organisatoren der Frankenmeute um Armin Schöbel und Horst Johrend haben diese Jagd zu einem atmosphärisch dichten, außerordentlich schönen Gesamtergebnis verwoben.

12.10.2017

Weihnachtsjagden in Rohozec

Winterjagden im Schnee? Vom 14. bis 17. Dezember finden im tschechischen Rohozec die traditionellen Weihnachtsritte statt. Gejagt wird mit Master Relinde Schepers und den Hounds of Rohozec. Diese Harrier-Meute ist 13 Koppeln stark und die Veranstalter haben Zugang zu 2000 Hektar Wiesen und Wald. Das sollte wohl reichen für vergnügliche Adventstage.

07.10.2017

Im "Land um Stauf"- da passt es einfach

Eine wunderbare Schleppjagd im „Land um Stauf“ mit der Frankenmeute unter der Jagdherrschaft von Rainer Herbst und Benno Fischer: Jeder Jagdreiter kennt sie, diese wenigen besonderen Meets, an die man sich noch lange gerne zurück erinnert, die es schaffen das Reiterherz zu berühren und eine Mischung aus Freude, Prickeln und sportlichem Stolz erzeugen. Und das nicht weil irgendetwas spektakulär war, sondern weil „es einfach passt“ wie (nicht nur) ...

07.10.2017

Schleppjagd auch in Thüringen

Bei Jena, in Frauenprießnitz, wird am 21. Oktober eine Schleppjagd veranstaltet. Es ist bereits die vierte Saison mit der Geiseltal Beagle-Meute.

05.10.2017

Hommage an legendären von Esebeck

Lesen bildet – sagt man. Und schon das Lesen eines einzigen Buches kann das ganze Leben verändern. Wenn es denn das „Grüne Buch“ ist, so wie es dem Mecklenburger Pfarrerssohn Gabriel Rodenberg in jungen Jahren aus einem Haufen Bibliotheks-Ausschuß zum Verbrennen in die Hände gefallen ist. In dieser Lektüre hat er sein Vorbild entdeckt und sein Lebensziel. Jagdreiten und eine Meute haben – das wollte er. Hirngespinst in DDR-Zeiten. Nicht ...

05.10.2017

Bückeburg - mehr Irland geht hier nicht

Was ist gutes Wetter? Das empfindet jeder anders. Philipp Jakob war in Bückeburg und behauptet „Mehr Irland geht hier nicht.“ Er verfasste für uns eine „Ode an Schiet-Wetter“. So schön kann kalt und nass sein… - findet er.

«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 208



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: