Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

Aktuelles

19.12.2016

Waiting for Santa wurde nicht lang

Unbestritten, daß die „Große Sudermühler Herbstjagd“ einer der wichtigsten Termine im Kalender des HSJV, die laut NDR „wohl bedeutendste Schleppjagd auf dem Europäischen Festland“ und damit sicher auch DAS Hauptevent schlechthin in Sudermühlen ist. Im Schatten der großen Schwester hat sich inzwischen jedoch eine etwas kleinere aber nicht minder feine Veranstaltung etabliert. Was vor fünf Jahren als Nikolausjagd begann, fand ...

19.12.2016

Weihnachtsjagd am 24. in Severloh

Erst auf’s Pferd und dann unter den Baum: Zünftig Jagdreiten vor der Bescherung in Severloh. Stelldichein mit den Böhmer Harriern ist um 10 Uhr am Hof Brammer. „Wie immer so früh, damit auch Menschen, die Weihnachten sowieso außer Haus sind, trotzdem noch die Chance haben noch einmal Jagd zu reiten und pünktlich zur Bescherung zu Hause zu sein,“ begründen die Organisatoren.

29.11.2016

BMM-Absage in Erle

Sang- und klangloser Saisonschluss der Beagle Meute Münsterland. Die Abschlussjagd am 4. Dezember, Sonntag, ist abgesagt. Stattdessen wird die Zeit von Equipage und Helferteam für einen Arbeitseinsatz am Kennel genutzt. Treffen um 10 Uhr und Schluss mit einem gemeinsamen Brunch gegen Mittag.

27.11.2016

"Stil und Form" - ausführlich erklärt

Das Thema lag offenbar in der Luft. Mit seinem Beitrag zu „Stil und Form“ beim Jagdreiten hat Philipp Jakob eine Welle losgetreten, die ihm eine neue Nebenbeschäftigung eingetragen hat: Er ist jetzt der „Knigge des Jagdreitens“.  

22.11.2016

Große Herbstjagd in Sudermühlen

Einhundert Reiter aus dem In- und Ausland, mehr als 30 Foxhounds, ein Bundestrainer als Feldführer, der verunfallte Master schon wieder lächelnd unter den Zuschauern beim Stelldichein  – die Fachzeitschrift „St. Georg“ hat der „Großen Herbstjagd Sudermühlen“ einen „Blog“ gewidmet. Die Illustration ist einsehbar bei Thomas Ix.

21.11.2016

Geschenk-Ideen zum Advent

Ja ist es denn schon wieder so weit? Alle Jahre wieder steht die Frage im Raum: Was sollen wir schenken? Bei Reitersleuten auf der Liste der Lieben ist das kein Problem, denn:  erstens haben Reiter immer Wünsche und zweitens gibt es immer wieder ganz besonders schöne Geschenk-Ideen für diejenigen, die sich als Jagdreiter nach dem Dreiklang aus Mensch-Natur und Umwelt bewegen.

20.11.2016

Nikolausjagd in Greffen

Dieser Termin ist eine Institution und „westfälischer“ geht’s nicht: Nikolausjagd der Warendorfer Jagdreiter am zweiten Adventssonntag. Am 4. Dezember jagen die Hounds der Warendorfer Meute, Stelldichein ist   am Hof Meier zu Greffen mit Reimund Dann als Jagdherrn.
 

18.11.2016

Stinnes-Erinnerungsjagd

Der Industrielle Mathias Stinnes war ein großer Förderer der Nienhagener Foxhound-Meute. Zu seiner Erinnerung wird am 26. November, Samstag, rund um Burg Schlitz gejagt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Abend nach der Jagd ist im Seeschloss Schorssow ein Essen vom Buffet geplant.

17.11.2016

Stil und Form 3.0

Was soll ich anziehen? Das  war der Ausgangspunkt der Diskussion - angestoßen von Philipp Jakob - um zunehmend legere und bisweilen sogar schlampige Outfits für Reiter und Pferde bei Schleppjagden. Jetzt gehen wir weiter auf den Kern der Geschichte dieses Sports. Stil umfasst mehr als passende Klamotten. Hubertus Hermann aus Hahnbach) und die Isernhagener Institution Eugen Klein haben sich eingeschaltet und weiter ausgeholt. Aber letztlich läuft es doch wieder ...

17.11.2016

Fürst Franz in Wörlitz zum Gedenken

Wörlitz, die vierzehnte! Wieder richtete der Anhaltische RFV Wörlitzer Winkel die Fürst- Franz- Gedächtnisschleppjagd in Wörlitz aus. Bei idealem Jagdwetter nahm das Jagdfeld am Samstag nach der Hubertusandacht im Sattel die 25 km des Tages in Angriff. Die unberittenen Zuschauer, darunter die Schirmherrin der Jagd, Edda Darboven und Uwe Zimmermann als Bürgermeister der Stadt Oranienbaum-Wörlitz, begleiteten die Jagd in mehr als zwanzig Gespannen. ...

«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 10 von 220



Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: