Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Neu: Terminkalender

05.10.17

Hommage an legendären von Esebeck

Lesen bildet – sagt man. Und schon das Lesen eines einzigen Buches kann das ganze Leben verändern. Wenn es denn das „Grüne Buch“ ist, so wie es dem Mecklenburger Pfarrerssohn Gabriel Rodenberg in jungen Jahren aus einem Haufen Bibliotheks-Ausschuß zum Verbrennen in die Hände gefallen ist. In dieser Lektüre hat er sein Vorbild entdeckt und sein Lebensziel. Jagdreiten und eine Meute haben – das wollte er. Hirngespinst in DDR-Zeiten. Nicht nur vor diesem Hintergrund war der „Tag der Einheit 2017“ etwas ganz Besonderes in Vanselow.

Lesen Sie hier:




Gesamte News Durchsuchen: Ältere News finden Sie im Archiv: